„Run like a Pro“ – mit emcools zum Vienna City Marathon

Mit emcools zum Vienna City Marathon – das „Run like a Pro“ Team hat den zweiten Trainingstag absolviert und gemeinsam für den Vienna City Marathon trainiert. 

Unter diesem Motto stand das Gewinnspiel zum VCM 2019, das über die emcools Facebook-Seite gespielt wurde. Die 10 Gewinner dieses Gewinnspiels erwarteten Trainingstage mit Alex Krenn, der österreichischen Läuferin und mehrfachen Staatsmeisterin Julia Mayer und Benji – ehemaliger Triathlet, Personal Trainer und Sportwissenschaftler bei emcools.

Gleich nach dem VCM am 7.4.2019 werden die Gewinner dann noch Vor-Ort mit emcools zur besseren Regeneration gekühlt und ein weiterer Preis dieses Gewinnspiels – ein emcools Femur Starter Kit für die Kühlung der Oberschenkel – übergeben.

Der zweite Trainingstag für den Vienna City Marathon.

Das erste Training hat sich allgemein der Lauftechnik und einer Verbesserung gewidmet, mittels Videoanalyse wurde bei jedem Teilnehmer der aktuelle Stand der Lauftechnik ermittelt und analysiert. Gezielt abgestimmte Lauftechnikübungen haben diese Trainingseinheit abgerundet.

Beim zweiten Trainingstermin standen marathonspezifischen Themen am Programm. Gemeinsam mit Alex Krenn wurden unterschiedliche Ernährungstheorien besprochen. Dabei ging es nicht nur um die optimale Energieaufnahme während des eigentlichen Wettkampfes, sondern auch um die Ernährung und Abstimmung des Speiseplan in der Woche vor dem Vienna City Marathon.

Der laufspezifische Trainingsteil befasste sich dann mit dem Thema Laufgeschwindigkeit beim Marathon. Zur besseren Regeneration wurde dann noch mit emcools Femur und emcools Fibula gekühlt.

Auch dieser Trainingstermin hat wieder enorm viel Spaß gemacht und wir wünschen der emcools Laufgruppe für den Vienna City Marathon einen optimalen Lauf!

Run like a pro - mit emcools zum VCM Training
Run like a pro - mit emcools zum Vienna City Marathon 2019

emcools auf der Vienna Sports World

Ihr wollt die emcools Kühl-Wearables mit den emcools Active.Pads einmals selbst ausprobieren und mehr über effiziente Kühlung im Sport erfahren?

Dann besucht uns doch einfach an den zwei Messetagen der Vienna Sports World, die im Vorfeld des Vienna City Marathons 2019 stattfindet. Ihr findet uns am Stand g12 – nähere Infos zu dieser Veranstaltung findet ihr gleich hier.

Wir erklären euch gerne die unterschiedlichen Kühlphasen – ob Pre-Cooling, Per-Cooling oder Post-Cooling – und den optimalen Einsatz der Kühlung im Sport, der eure Leistung steigern kann und auch zu eurer optimalen Regeneration beiträgt.

Erfahrungswerte von Experten und Athleten könnt ihr hier auf unserer Website nachlesen.

 

Weitere Artikel

„Run like a Pro“ – der 1. Trainingstag

Lesen

„Run like a Pro“ mit emcools beim Vienna City Marathon

Lesen

emcools setzt auf Julia Mayer

Lesen

emcools geht beim Spartan Ultra in Malaysia an den Start

Lesen

Zum
  Shop