Anton Martin Bauer (AUT) – Team Alpenspan

Anton Martin Bauer (AUT) – Team Alpenspan über den Einsatz der emcools Cooling Pads und emcools Gamaschen im Pferdesport:

„Seit mehr als 20 Jahren kühle ich meine Pferde nach Belastungen. Schon in meiner Karriere als Military-Reiter war Kühlen sehr wichtig.

Besonders bei heißen Temperaturen – wie etwa bei den Olympischen Spielen in Atlanta – ist die regelmäßige Kühlung des Pferdes sehr wichtig, auch um einen Hitzeschlag zu vermeiden. Ich habe die emcools Kühlgamaschen in meinem Stall an einigen Pferden mit Sehnenverletzung zusätzlich als unterstützende Kältetherapie angewandt. Ein Pferd hatte ein geschwollenes Karpalgelenk nach dem Transport, hier haben wir das emcools Active.Pad ums Karpalgelenk bandagiert.

Ich war wirklich überrascht, der Heilungserfolg stellte sich tatsächlich schneller ein als erwartet.

Ich habe in meinem Leben viele Kühlprodukte und Kühlmittel verwendet, aber die emcools Active.Pads kühlen absolut am längsten.

Durch die spezielle Wabenform passen sich die emcools Active.Pads in gefrorenem Zustand hervorragend ans Pferdebein an, das finde ich persönlich sehr gut. Bei herkömmlichen Kühlpacks hat man oft Schwierigkeiten mit der Formbarkeit im gefrorenen Zustand, abgesehen von den Problemen mit Schäden durch Unterkühlung.“

ÜBER ANTON MARTIN BAUER (AUT)

  • 6-facher österreichischer Staatsmeister Springen
  • 2-facher österreichischer Staatsmeister Military
  • Nationenpreisreiter für Österreich
  • 1993 Teilnehmer Europameisterschaften Springreiten Gijon
  • 1994 Teilnehmer Weltmeisterschaften Den Haag
  • 2-facher Teilnehmer Olympische Spiele:
    • 1996 11. Platz Einzelwertung Olympische Spiele Atlanta mit Remus Vesuv
    • 2000 Teilnehmer Olympische Spiele Sidney
  • erfolgreicher Trainer und Pferdezüchter

"Ich war wirklich überrascht, der Heilungserfolg stellte sich tatsächlich schneller ein als erwartet. Ich habe in meinem Leben viele Kühlprodukte und Kühlmittel verwendet, aber die emcools Active.Pads kühlen absolut am längsten."

Anton Martin Bauer (AUT)

Erfolgreicher Trainer und Pferdezüchter.

Werner Glanz über emcools Pferdekühlung

Lesen

Markus Morawitz über emcools

Lesen

Mag. Barabara Beinwachs über das Kühlen mit emcools

Lesen

Kathrin Müller über emcools Cooling im Pferdesport

Lesen

Bestelle hier!