Belinda Weinbauer über emcools

Ich wende die emcools Kühlgamaschen mit der HypoCarbon® Technologie regelmäßig nach dem Training an.

Den  Zweck der Kühlung sehe ich zum einen regenerativ zur schnelleren Erholung der Pferdebeine und zum anderen präventiv zur Vorbeugung von Verletzungen. Auch am Turnier habe ich die emcools Kühlgamaschen mit der HypoCarbon® Technologie immer dabei.

Unsere Pferde erbringen im Viereck sportliche Höchstleistungen und daher nutzen wir das post-cooling als sportphysiotherapeutische Anwendung wie bei den Spitzenathleten im Humansport.

Verglichen mit herkömmlichen Kühlmethoden kühlen die emcools deutlich länger.

Die emcools cooling Pads liegen zudem gut am Pferdebein und benötigen wenig Platz im Gefrierfach.

Dank des stretchbaren Klettverschlusses erzielt man zusätzlich einen guten Kompressionseffekt und man kann die emcools Kühlgamaschen an mehreren, unterschiedlich großen Pferden einsetzen.

Über Belinda Weinbauer (A)

  • 2018 Österreichische Staatsmeisterin Dressur mit Fräulein Auguste MJ
  • 2017 Österreichische Staatsmeisterin Dressur mit Söhnlein Brillant MJ
  • 2016 Österreichische Staatsmeisterin Dressur mit Söhnlein Brillant MJ
  • 2017 Europameisterschaft Göteborg 14. Platz Finale
  • 2018 Weltcup Dressur Göteborg 4.Pl.
  • 2017 Weltcup Dressur Stuttgart 6 u.7. Platz 2017
  • Zahlreiche Siege und Platzierungen international
  • 3facher Teilnehmer Weltmeisterschaft junger Dressurpferde
  • 5facher Teilnehmer Europameisterschaften Dressur Junioren & Junge Reiter

"Ich wende die emcools Kühlgamaschen regelmäßig nach dem Training an. Den  Zweck der Kühlung sehe ich zum einen regenerativ zur schnelleren Erholung der Pferdebeine und zum anderen präventiv zur Vorbeugung von Verletzungen. Auch am Turnier habe ich die emcools Kühlgamaschen immer dabei."

Amy Graham über die emcools Cooling Pads

Lesen

Dr. Nicolas Korn über das Kühlen mit emcools

Lesen

Dipl.Tzt. Clemens Croy über das Kühlen mit emcools

Lesen

Mag. Britta Steininger über emcools in der Pferdeklinik

Lesen

Bestelle hier!