Bodo Battenberg (D)

Bodo Battenberg (D), Rechtsanwalt mit Fachgebiet Pferderecht und erfolgreicher Pferdesportler über die emcools Active.Pads und Kühlgamaschen:

„Aufmerksam gemacht wurde ich auf die Kühlgamaschen durch den Rennpferdetrainer Werner Glanz. Unsere Vielseitigkeitspferde wie auch die Rennpferde sind im Training und bei den Prüfungen hohen Belastungen ausgesetzt. Nach großen Belastungen hat sich das Kühlen der Sehnen als wichtige Vorsorge für die Gesundheit der Pferde erwiesen.

Hierzu habe ich bisher mit Eiswürfelbeuteln gearbeitet. Diese sind einerseits in der Handhabung kompliziert, da sie auf das Pferdebein bandagiert werden müssen, anderseits ist die Kühlwirkung nicht lange konstant, da der Schmelzprozess sofort einsetzt. Ganz anders die Kühlgamaschen von emcools. Hier werden die Kühlpads von emcools in spezielle Kühlgamaschen eingelegt.

Die Gamaschen lassen sich mit Ihren Klettverschlüssen leicht am Pferdebein anbringen und der Kühleffekt hält gleichbleibend bis zu mehreren Stunden an. Dieser Effekt ist einer patentierten Technik aus der Humanmedizin zu verdanken. Für mich daher die beste Lösung, um effektive Kühlung im Training und Wettkampf einzusetzen.

"Die Gamaschen lassen sich mit ihren Klettverschlüssen leicht am Pferdebein anbringen und der Kühleffekt hält gleichbleibend bis zu mehreren Stunden an. Dieser Effekt ist einer patentierten Technik aus der Humanmedizin zu verdanken. Für mich daher die beste Lösung, um effektive Kühlung im Training und Wettkampf einzusetzen."

Dr. Nicolas Korn über das Kühlen mit emcools

Lesen

Dieter Köfler (Team Alpenspan) über emcools

Lesen

Dipl.Tzt. Clemens Croy über das Kühlen mit emcools

Lesen

Bodo Battenberg über die emcools Cooling Pads

Lesen

Bestelle hier!