Echte Profis kühlen mit emcools

emcools Testimonials erfolgreich in allen Sparten

emcools Kühlgamaschen mit der Hypo.Carbon® Technologie gab’s als Ehrenpreis im Magna Racino Grand Prix:

…und das spornte emcools Testreiter Dieter Köfler gleich noch mehr an. Der Alpenspan Teamreiter & „BE Check it out“ ließ nichts anbrennen und siegte souverän mit coolem Vorsprung auf Maggi Margreiter/Chamorka & Willi Fischer/Dollargirl 16.

Dieter Köfler über emcools:  https://www.emcools.com/vet/dieter-koefler-team-alpenspan-ueber-emcools/

Ein makelloses Wochenende bei der 1. Etappe des Casino Grand Prix hatte auch emcools Testreiter Gerald Beck. Seine Pferde Capillon und Comme Kanne machten das ganze Turnier über keinen Springfehler und holten Top Platzierungen. Die 7-jährige Spitzenstute Comme Kanna (von Comme-il-faut) jumpte nach einem rasanten Stechen auf Platz 2 im Fixkraft Cup.

Gerald’s Fazit zu den emcools Kühlgamaschen mit der Hypo.Carbon® Technologie findet ihr hier: Kühle Beine => schnelle Beine  https://www.emcools.com/vet/gerald-beck-ueber-emcools-im-pferdesport/

Leonie Stürzenbaum auf ihrem Pferd

Bei CDI4* Magna Racino Dressage Classics zeigte die 3-fache Österreichische Staatsmeisterin Belinda Weinbauer, dass auch in der heurigen Saison mit ihr zu rechnen ist. Gekonnt steuerte sie Fustanella im Grand Prix auf Rang 5 und im Grand Prix Special auf Rang 9 im jeweils stark besetzten Starterfeld. Den Sieg ließ sich die deutsche Kaderreiterin Dorothee Schneider beim Comeback ihres Spitzenpferdes Showtime nicht nehmen. Sogar Olympiasiegerin und Weltmeisterin Isabell Werth war vor Ort in Ebreichsdorf und betreute einige Schüler.

Belinda Weinbauer über emcools: https://www.emcools.com/vet/belinda-weinbauer-ueber-emcools/

Auch Nicola Louise Ahorner kann auf einen erfolgreichen internationalen Saisonbeginn beim Osterturnier in der Lake Arena Wiener Neustadt zurückblicken (CDI4* CDIJ CDIY CDICh-A CDIU25 CDIP CDIYH). Am Donnerstag platzierte sie Rhapsodie auf Rang 6 (Young Riders Team). Am Freitag steigerte sich Nicola mit ihren Spitzenstuten Diamantenbörse OLD und Rhapsodie 204 und holte Rang 2 und 5 im  FEI Young Riders Individual.  Zum Abschluss „tanzte“ sie mit Rhapsodie 204 auf den tollen 5. Platz in der Musikkür.

Renate Voglsang holte bei 4 Starts 4 Siege in S Dressuren im High Class Center Weikersdorf. Renate hatte Fürst Ferdinand zur Fasanenhöhe und  Sir Raphael 3 gesattelt.

Ebenso hochplatziert war ihre Schülerin, die Salzburger Landesmeisterin Leonie Stürzenbaum vom Sportreitclub Lamprechtshausen: Platz 2 mit Seiltänzer in der Vorrunde der Imunol Challenge.

Markus Morawitz – emcools Testimonial im Westernreitsport – verbrachte Ostern bei H&D Schulz Quarter Horses in Wiener Neustadt. Auf dem erfolgreichen Hengst Gunners Chic Magnet (Owner: Mag. Tamara und Mag. Josef Ahorner) siegte er in der Open vor dem Slowaken Lukas Brucek auf CF Frozen Smart Jaba und dem Italiener Fabi Cestari auf Tarysmart.

Markus Morawitz über kühlen mit emcools: https://www.emcools.com/vet/markus-morawitz-ueber-emcools/

Die australische Amazone Amy Graham – seit Jahren stationiert in der Normandie im herrlichen Gestüt Haras du Ry – reiste nach Belgien zum CSI3* Zangersheide und absolvierte viele tolle fehlerfreie Runden mit ihren Pferden Viti de longa, Crack d’la rousserie und Lilly express DKS. Auf ihrem aktuellen Crack Coleraine de Bergeries spielte Amy Graham ihre Klasse aus und platzierte sich hervorragend auf Platz 8 und 12 in der 1,50m Tour.

Amy Graham über emcools: https://www.emcools.com/vet/amy-graham-ueber-die-emcools-cooling-pads/

Saisonstart war auch für den 2-fachen deutschen Military-Meister Bodo Battenberg.  Bodo brachte seine jungen Pferde in Mertingen an den Start und konnte alle 3 Youngsters Polly, Corazo’n und Carl in der Geländepferde A platzieren, wie auch Roy im Stilgelände L. Eine gute Leistung zeigte auch Werner alias Serien Rock xx im Stilgelände A**. Er hatte einen Steher an einem Heckensprung, konnte aber sonst voll überzeugen! Serien Rock xx beendete erst vor kurzem seine Karriere als Rennpferd, und präsentiert sich seither hervorragend unter dem Sattel von Bodo Battenberg.

Bodo Battenberg über emcools: https://www.emcools.com/vet/bodo-battenberg-ueber-die-emcools-cooling-pads/

Clemens Croy zog es mit seinem Fridolin nach Italien zum CCI*** Vairano. Nach Dressur und Springen lagen die beiden an ausgezeichneten siebenter Stelle von über 50 Startern.

Fazit von Clemens Croy: „Das Gelände war für die erste Prüfung im Jahr ziemlich schwierig. Dennoch meisterte Fridolin alle Aufgaben problemlos und wir kamen ohne Springfehler ins Ziel. Da wir allerdings einige Zeitfehler hatten rutschten wir bei diesem dicht besetzten Starterfeld um einige Plätze zurück. Am Ende wurde es dann der 22. Platz. Dennoch bin ich super happy mit meinem Pferd und diesem Saisonstart und freue mich schon auf die nächsten Aufgaben!!!“.

Clemens Croy über emcools: https://www.emcools.com/vet/dr-clemens-croy-ueber-das-kuehlen-mit-emcools/

Einen tollen Saisonauftakt gab’s bereits Anfang April für Österreichs Starjockey Andreas Suborics.

„Subi“ zeigt auch als Trainer auf, das er ein Sieger ist: der von ihm für den Galopp Club Rhein-Main trainierte Schimmel King Nonantais gewann im französischen Nancy ein Altersgewichtsrennen über 2400 Meter. Die Prüfung war mit 20.000 Euro dotiert.

Andreas Suborics über emcools: https://www.emcools.com/vet/andreas-suborics-d-ueber-cooling-mit-emcools/

Die Voltigiergruppe des URC Wildegg hatte beim CVI Portogruaro genannt.

Mit der neuen Kür „thegreatestshowman“ holten die Voltigierer hinter dem Team Ingelsberg Platz 2. Im 1* Einzel holte sich Anni bei ihrem ersten internationalen Turnier gleich den 5.Platz. Bei den Junioren glänzte Sarah als zweit beste Österreicherin und dem 4.Platz. Das pas de deux turnte sich mit zwei guten Kür Runden zum 3.Platz und zu guter Letzt nahmen Kathrin und Dani im 3* Einzel Bewerb gleich Gold und Silber mit nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Erfolgen vom gesamten emcools Team!

Renate Voglsang auf ihrem Pferd

Amy Graham über die emcools Cooling Pads

Lesen

Bodo Battenberg über die emcools Cooling Pads

Lesen

Gerald Beck über emcools im Pferdesport

Lesen

Kathrin Müller über emcools Cooling im Pferdesport

Lesen

Bestelle hier!